DRINGENDE MITTEILUNG

Dringende Mitteilung vom 13.06.2024

Sehr geehrte Eltern,

aus gegebenem Anlass (Tod eines Grundschulkindes in Döbeln) informiere ich Sie darüber, dass wir auch in unserem Kollegium über diesen schrecklichen Vorfall gesprochen haben und daraus entsprechende Konsequenzen für unsere Arbeit ziehen werden.

Dies dient der Sicherheit Ihrer Kinder.

Deshalb möchte und muss ich auch Sie, liebe Eltern nochmals darauf hinweisen, dass Sie unbedingt  Ihre Kinder an Fehltagen bis 7:30 Uhr telefonisch oder per Mail entschuldigen. Bitte sprechen Sie auch auf den Anrufbeantworter, wir hören ihn zeitnah ab. Sollten wir innerhalb der ersten Unterrichtsstunde das Fehlen Ihres Kindes bemerken und es ist nicht entschuldigt, werden wir Sie sofort!  telefonisch kontaktieren. Bitte halten Sie deshalb in dem Zeitfenster von 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr Ihre Telefone bereit. (Hat Ihr Kind zur 2. Stunde Unterricht, Zeitfenster 8:15 Uhr bis 9:15 Uhr beachten). Erreichen wir Sie nicht innerhalb von 10 Minuten, müssen wir die Polizeibehörde informieren, die dann sofort mit der Suche beginnt.

Auch für medizinische Notfälle/ Krankheit gilt bzgl. der telefonischen Erreichbarkeit eine ähnliche Reglung, nur dass wir dann verpflichtet sind, den Rettungsdienst zu rufen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

gez. Schulleitung Fichte-Grundschule

Do, 13. Juni 2024